Galtür eröffnet Freeride-Route für Kinder

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Dieses Wochenende wird in Ischgl das grosse Ski-Opening mit James Blunt über die Bühne gehen. Aber auch die Nachbar-Gemeinden See und Galtür warten mit Neuigkeiten auf, wenn sie kurz darauf ihre Pforten öffnen. Galtür lanciert eine Freeride-Route für Kinder, um schon die Kleinsten in Punkto Sicherheit abseits der Pisten zu schulen. See erschliesst mit einer neuer 8er Gondelbahn bis dato unentdecktes Terrain.

Nachdem Ischgl die Wintersaison dieses Wochenende mit James Blunt einläuten wird, öffnen sich kurz darauf auch die Tore der Skigebiete See und Galtür. Auch die beiden Familienskigebiete warten mit Neuigkeiten auf.

Galtür eröffnet neue Freeride-Route für Kinder
In Galtür wird die Sicherheit von Freeride Fans gross geschrieben. Gerade Kinder und Jugendliche unterschätzen oft die Gefahren einer Fahrt im freien Gelände. Mit Siggi‘s Freeride-Route engagiert sich der Silvapark Galtür für die Sicherheit unter den jungen Fahrern. Siggi’s Freeride-Route ist so konzipiert, dass die Gefahren auf ein Minimum reduziert wurden, aber dennoch der Lerneffekt erhalten bleibt. So können die Kinder sicher und unter Aufsicht ihre ersten Erfahrungen sammeln. Nach einem Skikurs im Silvapark Galtür sind die Kinder nicht nur fit fürs Pistenfahren, sondern kennen sich auch im Back-Country aus und wissen, wie man sich dort verantwortungsvoll bewegt. So legen die Bergbahnen Silvretta Galtür den Grundstein für das sichere Fahren abseits der Pisten der neuen Freeride-Generation. Galtür wird am 5. Dezember die Saison eröffnen. Mehr Informationen unter: http://www.galtuer.com/de/aktiv/skigebiet-galtuer.

See – das Skigebiet für die ganze Familie Das Ski-Paradies See eignet sich für Wintersportler, die etwas weniger Rummel, dafür mehr Spass an variantenreichen Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade haben. Mit der Eröffnung der „Versingbahn“ am 19. Dezember entstehen rund acht Kilometer zusätzliche rote, mittelschwere Skipisten und Skirouten. Die bisher abseits gelegene „Ascher Hütte“ (2.256 Meter) wird Teil des Skigebiets – aus dem einstigen Selbstversorgerhaus wird ein Matratzenlager der Extraklasse. Ein besonderes Highlight wird auch die neue Aussichtsplattform samt Sky Bar in Glasdiamanten-Design neben dem Restaurant „Gratil“ auf 2.220m.  Praktisch: Mit dem SkiHit-Pass erhalten Skifahrer neben sechs Skitagen einen zusätzlichen Tagesskipass für den Anreisetag, Berg- und Talfahrten für das Nachtprogramm am Dienstagabend, einen halben Tag Carvingkurs bei der Skischule See, Gutscheine für kostenlosen Skiservice, sowie das Ausleihen von Test-Ski und kostenlose Kinderbetreuung im Gästekindergarten See. Weitere Informationen unter www.see.at.