Familienoase ohne Generationenkonflikt

Herausgeber: Saratz Pontresina,

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Saratz in Pontresina verbindet Luxus mit Lockerheit sowie Idylle mit Innovation. Ein bewährter Mix für Familien – insbesondere für Ferien mit allen drei Generationen, denn für alle Altersgruppen stehen im Saratz die passenden Angebote bereit.

Im „Generationen-Hotel“ Saratz im Schweizerischen Engadin sind Großfamilien ausdrücklich erwünscht. Die Infrastrukturen im Haus sind optimal auf generationsübergreifende Familienferien ausgerichtet. Neben zahlreichen Familienzimmern mit Verbindungstüren steht ein modern eingerichtetes Spielzimmer mit Kinderbetreuung zur Verfügung. Hinzu kommt ein vielfältiges Aktivitäten-Programm für Kids im Kleinkind- bis Teenager-Alter. Ob Verstecken spielen, Biken, Golfen, Baden, Klettern oder Tennis spielen: Es ist für alle etwas dabei. Parallel dazu vergnügen sich die älteren Generationen auf einer Wanderung in der schönen Umgebung, nutzen die Bergbahnen oder machen eine Zugfahrt. Speziell für die Großeltern bietet das Saratz großzügige und gemütlich eingerichtete Aufenthaltsräume, die sich für den gelegentlichen Rückzug mit einem Buch bestens eignen.

Allerdings dominiert im Saratz nicht die Idee, den Nachwuchs rund um die Uhr von Eltern und Großeltern zu trennen. Deshalb kreieren der Direktor und sein gesamtes Team immer wieder neue Familien- und Generationenangebote im Haus sowie Ausflüge in der näheren Umgebung und begleiten diese bei Bedarf auch gleich persönlich. „Diesen Einsatz schätzen unsere Gäste jeden Alters enorm“, sagt Thierry Geiger. Viele Gäste verraten ihm, dass für sie die räumliche und menschliche Großzügigkeit im Saratz das Geheimnis der einzigartig familiären Atmosphäre im Haus seien. „Solche Komplimente sind natürlich Wasser auf unsere Mühlen, diesen Geist im Saratz zu pflegen und zu konservieren.“

Als besonderen Anreiz für Ferien mit der ganzen Familie bietet der Betrieb einen „3-Generationen-Rabatt“. Bei gemeinsamem Aufenthalt von Eltern, Großeltern und Enkeln, ist die gesamte Buchung 10 Prozent günstiger. „Das Hotel Saratz hat sich schon immer als Generationenhotel gesehen und wir sind begeistert, wenn sich ältere Menschen für gemeinsame Ferien mit ihren Kindern und Enkelkindern entscheiden. Verbringen Familien diese bei uns, verstehen wir das als Gütesiegel für unser Angebot“, erklärt Hoteldirektor Thierry Geiger.

Kontakt:

Nina Aryapour