World Tourism Forum Lucerne baut Advisory Board mit international bekannten Persönlichkeiten aus

Herausgeber: World Tourism Forum Lucerne,

Seit dem Start in 2009 steht dem World Tourism Forum Lucerne ein internationaler Fachbeirat zur Seite. Seit 2016 sind zahlreiche prominente Neumitglieder hinzugekommen – soeben konnte Jacinta Nzioka des Kenya Tourism Boards als neues Mitglied gewonnen werden.

Vom 4.-5. Mai 2017 findet das World Tourism Forum Lucerne zum fünften Mal statt. Aufgrund seiner internationalen Ausrichtung sowie des Wachstums in den vergangenen Jahren verfügt das Forum seit der ersten Durchführung in 2009 über einen Fachbeirat mit internationalen Mitgliedern. Das World Tourism Forum Lucerne konnte nun sechs neue Mitglieder für diesen Fachbeirat gewinnen, die sich mit ihrer touristischen Expertise in die Planung und die Ausrichtung des Forums einbringen:

Aboulfas Garayev, Kultur- und Tourismusminister von Aserbaidschan
Isabel Hill, Director National Travel & Tourism Office, U.S. Dept. of Commerce
Michael Kerkloh, Präsident & CEO Flughafen München
Simon Lehmann, Präsident Phocuswright
Jacinta Nzioka, Director of Marketing Kenya Tourism Board
Manfred Schoenleben, CEO TMC Partners

«Der Fachbeirat steht dem World Tourismus Forum Lucerne beratend zur Seite, agiert nicht selten als ‹Türöffner› und sorgt durch das ausgeprägte Fachwissen seiner Mitglieder dafür, dass sich das Forum stets am Puls der Zeit bewegt. Unter anderem ist es dem Engagement und Netzwerk des Advisory Boards zu verdanken, dass sich das Forum in den vergangenen Jahren als weltweit relevante Tourismusplattform etablieren konnte», erklärt Reto Wittwer, Vorsitzender des Fachbeirats.

Durch die internationalen Fachbeiratsmitglieder unterschiedlichster Tourismussektoren stellt das World Tourism Forum Lucerne sicher, dass sich Emerging Destinations ebenso einbringen können wie internationale Grosskonzerne und lokal verankerte Dienstleister. Soeben wurde Jacinta Nzioka, Director of Marketing des Kenya Tourism Boards, als 24. Mitglied sowie als erste Repräsentantin aus Afrika in den Fachbeirat aufgenommen. Als Marketingleiterin des Kenya Tourism Boards verfügt Jacinta Nzioka über grosses Know-how im Tourismusmarketing sowie über langjährige Erfahrung in den Bereichen des «community based tourism» und der nachhaltigen Tourismusentwicklung. «Kenia ist einer der grössten Akteure im afrikanischen Tourismus und eines der weltweit führenden Länder im Bereich des nachhaltigen Tourismus. Durch meinen Sitz im Advisory Board des World Tourism Forum Lucerne erhalte ich eine optimale Gelegenheit, mein Wissen und meine Erfahrung mit Gleichgesinnten zu teilen und zu vertiefen. Für mich ist dies eine hervorragende Chance, einen aktiven Beitrag für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft des weltweiten Tourismus zu leisten», kommentiert Jacinta Nzioka ihren Beitritt.

Kontakt:

World Tourism Forum Lucerne