AirPlus bietet volle Transparenz über Flug-Zusatzkosten

Herausgeber: AirPlus,

Als erster Anbieter im Kreditkartenmarkt ermöglicht AirPlus International seinen Kunden bei der Abrechnung eine klare Differenzierung zwischen den Kosten für das eigentliche Flugticket und allen zugehörigen Zusatzkosten (EMD).

Vom Extra-Gepäck, über Umbuchungen bis hin zur Verpflegung oder dem Wunsch-Sitzplatz: Für solche Leistungen verlangen immer mehr Fluggesellschaften Gebühren. AirPlus International, ein führender globaler Anbieter von Bezahl- und Abrechnungslösungen für Geschäftsreisen,e stellt ab sofort sicher, dass seine Kunden im Gebührendschungel der Fluggesellschaften den Überblick über die angefallenen Zusatzkosten behalten.

Als erster Zahlungslösungs-Anbieter im Markt ist AirPlus in der Lage, Flug-Zusatzkosten, die über ein Electronic Miscellaneous Document (EMD) gebucht und mit einem AirPlus Company Account, Debit Account oder Travel Agency Account bezahlt wurden, detailliert auf der AirPlus Rechnung und in den eBilling-Formaten darzustellen. Zudem können die Flug-Zusatzkosten im AirPlus Information Manager separat ausgewertet werden.

«Unsere Studien zeigen, dass die Flug-Zusatzkosten im Schnitt mittlerweile mehr als die Hälfte des Brutto-Flugpreises ausmachen. Durch die neue Funktionalität ist sichergestellt, dass klar zwischen den eigentlichen Kosten für das Flugticket und allen zugehörigen Flug-Zusatzkosten differenziert werden kann. Die volle Transparenz ermöglicht den Reisemanagern wichtige Rückschlüsse zur Anpassung und Überprüfung der Reiserichtlinien ihres Unternehmens», sagt Andy Stehrenberger, Managing Director AirPlus International AG Schweiz.

Kontakt:

AirPlus International AG