Zwei neue Mitglieder bei Relais & Châteaux

Herausgeber: Relais & Châteaux,

Relais & Châteaux nimmt je ein Haus in Italien und in Japan in die Kollektion auf. In Tokio kommt das The Kitano Hotel Tokyodazu, in der Toskana das Pieve Aldina, das im Juni eröffnet.

Die Gastgeber der beiden Häuser teilen die Vorliebe für Authentizität und Terroir, die Relais & Châteaux am Herzen liegt. Laurent Gardinier, Präsident Relais & Châteaux sagt: "Ich freue mich sehr diese beiden Häuser zu begrüssen, die unsere Kollektion in Europa und Japan ergänzen. Sie stellen das kulinarische, Kultur-, Architektur- und Naturerbe ihrer Region heraus und bewahren es dadurch."

The Kitano Hotel Tokyo, Tokio, Japan

72 Zimmer (davon 4 Suiten) – Zimmerpreise von 350 € bis 1300 €.

Restaurant Sant Pau (60 Plätze), Sushi Ohmi (Sushi-Restaurant mit 14 Plätzen), Tea Lounge Kafu (Tea Lounge mit 24 Plätzen) & Kitano Arms Lounge (Rooftop-Bar mit 17 Plätzen im Inneren und 28 Plätzen auf der Terrasse)

Das Kitano Hotel Tokyo liegt im Herzen der japanischen Hauptstadt und ist absolut im Trend der Zeit. Seine Lage im Bezirk Chiyoda, dem politischen Machtzentrum Japans, ist ideal, um die Stadt zu erkunden und ihre berühmten Highlights zu entdecken. Vom Hotel aus sind es nur wenige Schritte bis zu den prächtigen Gärten des Kaiserpalastes, die zu entspannten Spaziergängen oder zum Joggen inmitten von Sakura-Bäumen und grünen Rasenflächen einladen. Die elegante Inneneinrichtung mit ihrem geradlinigen Design besticht durch edle Materialien. Sie lädt dazu ein, japanische Gastfreundschaft in ihrer modernsten Form zu entdecken.

Die lichtdurchfluteten Zimmer sind geschmackvoll und schlicht eingerichtet und mit Möbeln aus Kirsch- oder Ahornholz ausgestattet. Das hoteleigene Wellnesscenter, in dem Akupunktur und andere Anwendungen angeboten werden, vereint das Beste aus der chinesischen und westlichen Tradition und ist der ideale Ort, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Ergänzt wird es durch einen Fitnessraum mit Personal Trainer. Die Kitano Arms Lounge auf dem Rooftop bietet Panoramablick auf den Grossstadtdschungel von Tokio und das Restaurant Sushi Ohmi Sushi lädt dazu ein, nach japanischer Tradition zu geniessen.

PIEVE ALDINA – Radda in Chianti, Italien

21 Zimmer (davon 16 Suiten) – Zimmerpreise ab 550 €.

Hauptrestaurant mit 50 Plätzen + 80 Plätze auf der Terrasse & eine Oenoteca. Eröffnung im Juni 2023.

Im Herzen des Chiantis verkörpert das Pieve Aldina den Geist eines sienesischen Dorfes. Das Hotel mit seiner beschaulichen Atmosphäre liegt an der Chiantigiana, der Weinstrasse, die Siena mit Florenz verbindet. Umgeben von Weinbergen, Zypressen und 40 Hektar Olivenhainen diente das Hauptgebäude aus dem 11. Jahrhundert einst den Bischöfen von Siena als Sommerresidenz. Die an das Anwesen angrenzende romanische Kirche Santa Maria Novella zeugt von der religiösen Vergangenheit des Ortes.

Im historischen Gebäude sind die Terrakotta-Böden, die beeindruckenden Balkendecken und die hübschen Arkaden grösstenteils noch erhalten. Sie betonen den ausgesprochen toskanischen Stil des geschichtsträchtigen Hauses. Die geräumigen Zimmer und Suiten verteilen sich auf drei Gebäude, von denen eines exklusiv gebucht werden kann, und bieten einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft. Das reiche kulinarische Erbe der Region und die wichtigsten Erzeugnisse des italienischen Terroirs werden im Hauptrestaurant und der Oenoteca gewürdigt. Ihre Terrassen laden zu einem köstlichen und authentischen Erlebnis ein. Nach einem Tag mit Weinproben in den Weinkellern der Region oder einem Kochkurs, in dem die Gäste lernen, wie man frische Pasta nach italienischer Tradition zubereitet, können sie eine Wellness-Pause mit einer entspannenden Massage einlegen oder sich am Pool mit Blick auf das Tal entspannen.

Kontakt:

Sabine Biedermann