Erstes Radisson RED in Georgien eröffnet

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Das erste Radisson RED Hotel Georgiens hat seine Pforten in Tiflis eröffnet. Das Radisson RED Tbilisi ist in einem 100 Jahre alten ehemaligen Postgebäude am bekannten Davit-Aghmashenebeli-Boulevard untergebracht und verbindet Kultur, Geschichte und modernes Design.

Die Radisson Hotel Group setzt die Expansion von Radisson RED fort und eröffnet das erste Haus der urbanen Designmarke in der Kaukasus-Region. Das neue Radisson RED Tbilisi befindet sich einem historischen Gebäude aus den 1920er Jahren, das über eine imposante Fassade mit schmiedeeisernen Balkonen und modernen, schwarzen Fenstern im Crittall-Stil verfügt. Die gute Lage in der Nähe vieler wichtiger kultureller Einrichtungen der Stadt macht es zu einem idealen Ausgangspunkt, um die Hauptstadt von Georgien zu erkunden. Das vierstöckige Hotel verfügt über 111 Zimmer, von Standardzimmer bis hin zu Junior-Suiten, die alle im charakteristischen Design von Radisson RED ausgestattet sind. Im Einklang mit dem Fokus der Marke auf die lokale Kreativ- und Kulturszene finden Gäste im gesamten Hotel eine Reihe von Gemälden eines lokalen Künstlers, die vom historischen Tiflis inspiriert sind. Das moderne Designhotel verfügt außerdem über drei voll ausgestattete Tagungsräume für bis zu 70 Personen, ideal für Veranstaltungen und private Zusammenkünfte, sowie einen Innenhof, der Platz für bis zu 500 Gäste bietet.

Im Erdgeschoss des Radisson RED Tbilisi befindet sich das Posta Restaurant & Bar, das traditionelle georgische, asiatische und internationale Gerichte anbietet. Das Posta ist das Herz des Hotels, der Ort, an dem sich Gäste und Einheimische treffen, arbeiten, essen und trinken. An warmen Tagen können die Gäste im Innenhof unter freiem Himmel speisen, Einwohner von Tilflis treffen sich hier mit Freunden. Das Team des Restaurants wird von Tina Waschakidse, einer Lehrerin an der Georgischen Kochakademie, einer sehr etablierten Kochschule des Landes, zusammen mit ihren erfahrenen Kollegen derselben Akademie geleitet.

„Die Marke Radisson RED und Tiflis passen perfekt zusammen: Sowohl die Hauptstadt Georgiens als auch unser neues Hotel dort strahlen eine große Lebendigkeit und Energie aus. Das ehemalige Postgebäude, in dem das Radisson RED Tbilisi untergebracht ist, wurde im Vorfeld der Eröffnung einer umfassenden Renovierung unterzogen, um die wunderschöne historische Architektur mit der modernen Atmosphäre der Stadt zu verbinden“, sagt Antoine Moubarak, Regionaldirektor Türkei, Georgien, Aserbaidschan und Osteuropa bei der Radisson Hotel Group.

Georgien ist bekannt für seine traditionelle Architektur, seine Gastronomie, seine Kunst und seine atemberaubende Lage, wo der Kaukasus auf die Strände des Schwarzen Meeres trifft. Tiflis, die Hauptstadt des Landes, spiegelt die lange, interessante Geschichte der Stadt wider. Die vielfältige Architektur umfasst östlich-orthodoxe Kirchen, kunstvolle Jugendstilgebäude, sowjetische modernistische Bauwerke und eine historische Altstadt mit Kopfsteinpflaster. Denkmäler wie die Friedensbrücke, die Dreifaltigkeitskathedrale von Tiflis und die Festung Nariqala, eine rekonstruierte Burg aus dem 4. Jahrhundert, die die Stadt überragt, sowie Museen und Theater, wie das Georgische Nationalmuseum, die Nationalgalerie, die Lado-Gudiaschwili-Ausstellungshalle, das Mardschanischwili-Theater, das Waso-Abaschidse-Theater, das Rustaweli-Theater und das Staatliche Sacharia-Paliaschwili-Theater für Oper und Ballett sind bekannte Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die Radisson Hotel Group betreibt in Tiflis bereits das Radisson Blu Iveria Hotel, Tbilisi City Centre. Zu den georgischen Hotels der Gruppe zählen außerdem das Radisson Blu Hotel, Batumi am Schwarzen Meer und das Tsinandali Estate, A Radisson Collection Hotel im für seinen Weinbau bekannten Alasani-Becken. Weitere Hotels befinden sich in der Entwicklungsphase.

Simon Riegler-Kern, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe

simon.kern@radissonhotels.com