COSTA unterstützt Schweizer Tafel mit Lebensmittel-Spenden

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Gemeinsam gegen Hunger: Das Team von Costa Kreuzfahrten unterstützte auch in diesem Winter die Schweizer Tafel. Costa spendete der Organisation Lebensmittel und Hygieneprodukte. Zwei Costa Mitarbeitende packten in Zürich bei der Verteilung mit an.

Die Costa Crociere Foundation spendete wiederum Lebensmittel und Hygieneprodukte für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz. Zu den gespendeten Produkten gehören hauptsächlich haltbare Grundnahrungsmittel wie Mehl, Pasta, Sugo, Reis, Öl, Kaffee, Süssigkeiten, aber auch Seife, Duschgels und Babyfeuchttücher. Verteilt wurden die Lebensmittel in Zusammenarbeit mit der Schweizer Tafel an Sozialeinrichtungen wie die Heilsarmee in Zürich. Dabei kamen die Lebensmittel-Spenden allen voran armutsbetroffenen und obdachlosen Menschen zugute. Bei der Lebensmittelabgabestelle der Heilsarmee werden einmal pro Woche rund 250 Familien mit Lebensmitteln unterstützt.

Seit 2015 setzt sich die Costa Crociere Foundation mit 31 Umwelt- und Sozialprojekten für die Förderung, Unterstützung und Entwicklung unterschiedlichster Initiativen ein, an denen mehr als 160‘997 Begünstigte mit mehr als 132 Nationalitäten beteiligt waren. Schwerpunkt dieser Initiativen sind der Umweltschutz und die Bekämpfung von Not und Benachteiligung in verschiedensten Ecken der Welt. In den letzten neun Jahren spendeten die Costa Crociere Foundation und Costa mehr als 1,2 Millionen komplette Mahlzeiten (drei Portionen pro Mahlzeit) in verschiedenen Ländern im Rahmen ihrer Nahrungsmittelhilfeprojekte. Die Initiative in der Schweiz ist Teil eines umfassenderen Corporate Freiwilligenprogramms, das von Mitarbeitenden der Costa Niederlassungen in sechs europäischen Ländern mitgetragen wird. In der Schweiz arbeitet Costa nun schon zum dritten Mal mit der Schweizer Tafel zusammen.

• Medienmitteilung als PDF
  • v.l.n.r. Markus Muntwiler (Standortleiter Heilsarmee Zürich Zentral), Andreas Fimpel (Costa), Saskia Schori (Costa), Saeed Sadeghi (Heilsarmee).

• Download Foto