Inspirierende Portraits und polynesische Exotik im Fokus der Vacances 2014

Herausgeber: Salon des Vacances, Voyages et Loisirs,

Bereits zum 20. Mal in Folge treffen sich im kommenden Januar an der Westschweizer Ferienmesse Vacances diverse nationale und internationale Reiseanbieter und Tourismusorganisationen, um die ferienhungrigen Messebesucher die Welt des Reisens hautnah erleben zu lassen.

Genf, 28. November 2013 – Kompetente und individuelle Reiseberatung gepaart mit Inspiration für neue Ferienideen: Mit diesem Ziel findet vom 24. bis 26. Januar 2014 in der Halle 7 der Palexpo die 20. Ausgabe der Ferienmesse Vacances statt. Eine Vielzahl von Ländervertretungen, Tour Operator, Reisebüros, Hotels und Transportunternehmen aus aller Welt werden die reisebegeisterten Messebesucher in die Feriensaison 2014 führen und ihnen die unterschiedlichsten Reisedestinationen näher bringen.

An der zwanzigjährigen Jubiläumsausgabe präsentiert sich beispielsweise erstmals die Ökotourismus-Gemeinschaft des französisch-polynesischen Inselatolls Raivavae, die mit landestypischen Tanz­aufführungen für ausgelassene, exotische Ferienstimmung sorgen dürfte. Eine besondere Attraktion an der Vacances 2014 ist ausserdem die grosse Foto-Sonderschau „Portraits du Monde by ad gentes“ des gleichnamigen Genfer Reiseveranstalters. Unter dem vielversprechenden Namen werden die schönsten Portraitfotos ausgestellt, die Mitarbeiter von ad gentes persönlich an den unterschiedlichsten Orten der Welt aufgenommen haben. In einem separaten Forum hält ad gentes ausserdem Vorträge zu verschiedenen Reisedestinationen.

Neben Anregungen und Inspiration bietet die diesjährige Vacances den Besuchern aber auch sachliche Informationen rund um die Themen Reisen und Sicherheit. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheit (EDA) ist erstmals Aussteller an der Vacances und berät die Messebesucher mit nützlichen Tipps und Empfehlungen zu allen möglichen Ferienzielen. Wie schon die Jahre zuvor werden ausserdem wieder eine Vielzahl von Fluggesellschaften in der Palexpo präsent sein, so beispielsweise Emirates, Qatar Airways und erstmals auch der Schweizer Nationalcarrier SWISS.

Was die Vertretung der Schweizer Tourismusgemeinschaft anbelangt, so sind neben dem Tourenveranstalter SwissTrails dieses Jahr auch erstmals die Sunstar Hotels sowie die Schweizer Jugendherbergen anzutreffen. „Wir freuen uns sehr, den Besuchern auch dieses Jahr wieder ein breites Spektrum aus den verschiedensten nahen und fernen Reisezielen sowie einen schönen Mix aus Ferieninspiration und -Information näher bringen zu können“, erklärt Isabelle Graf, Messeleiterin der Vacances.

Öffnungszeiten Salon des Vacances 2014:

Freitag, 24. Januar, 13.00 - 20.00 Uhr; Samstag/Sonntag, 25./26. Januar, 10.00 - 18.00 Uhr

Für weitere Informationen:

FairCom SA