Das grösste Reisezentrum der Schweiz öffnet die Tore

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Ein attraktives Terminal für Reisebusse, neuer Hauptsitz für Reisefirmen der Knecht-Gruppe mit 180 modernen Arbeitsplätzen und dazu eine vielfältige Infrastruktur mit Restaurant/Cafeteria sowie Eventräumlichkeiten: Die offizielle Eröffnung des neuen Reisezentrums Ende März 2014 in Windisch AG ist ein weiterer Meilenstein für die Reisegäste der Knecht-Gruppe.

Die Masse des Neubaus sind beeindruckend: Im Erdgeschoss erstreckt sich eine grosse Bushalle mit 1800 Quadratmetern Fläche. Sie ist mit 24 Abfahrts- und Einstellplätzen das grösste Reisebus-Terminal der Schweiz. Auf den drei Geschossen darüber befinden sich 180 moderne Büroarbeitsplätze auf einer Fläche von über 2500 Quadratmetern sowie Vortrags- und Seminarräume für bis zu 200 Personen. Das Reisezentrum in Windisch ist der neue Hauptsitz für die Knecht-Tochtergesellschaften EUROBUS, Car Rouge, Rivage Flussreisen, Knecht Reisen und Latino Travel. Für Reisegäste und Mitarbeitende stehen mit 185 Parkplätzen im Freien, einer Parkgarage für 85 Stellplätze und einem Restaurant mit Cafeteria für 130 Personen hervorragende Infrastrukturen zur Verfügung. Geplant und umgesetzt wurde der Neubau von den renommierten Basler Architekten Diener & Diener. Die Kosten des Baus betragen ca. 30 Millionen Schweizer Franken.

Events, Infoveranstaltungen und viele Synergien
Vor allem die Kunden sollen vom neuen Reisezentrum profitieren. Sie werden vor Ort kompetent aus erster Hand beraten von Mitarbeitenden, die insgesamt über 1500 Arbeitsjahre Erfahrung im Reisen in der ganzen Welt verfügen. Das ist einzigartig in der Schweiz. Die Kunden können auch an spannenden Events und Infoveranstaltungen der Reisespezialisten teilnehmen. Gerade für die Gäste von EUROBUS, Car Rouge und Rivage Flussreisen, die in Windisch künftig ihre Reise antreten, ist das top ausgestattete Busterminal besonders wertvoll. „Wir sind stolz, mit dem Neubau ein Zentrum des Reisens zu schaffen, wo wir unsere Kunden kompetent beraten und ihnen vollumfängliche Reisedienstleistungen anbieten können. Das Reisezentrum wird eine Begegnungsstätte sein, in welcher über das ganze Jahr Anlässe, Vorträge, Präsentationen und Gedankenaustausche zum Thema Reisen stattfinden. So können unsere Kunden sich inspirieren lassen und noch besser wählen, was sie in ihren wertvollen Ferientagen erleben möchten“, betont Thomas Knecht, VR-Präsident Knecht Holding AG. Einigkeit herrscht diesbezüglich bei allen Geschäftsführern der Knecht-Reisemarken: „Unser neues Kompetenzzentrum schafft Synergien für uns alle und ist sehr kundenfreundlich konzipiert“.

Der eindrückliche und ökologisch vorbildliche Holz-/Glasbau wird am 28. und 29. März 2014 offiziell mit einem grossen Reisefest für die Bevölkerung eingeweiht. Weitere Informationen unter www.eurobus.ch/reisefest

Primus Communications GmbH
Susanne Schmitt, Beratung