Relais & Châteaux präsentiert neue Schweizer „Route du Bonheur“ von André Jaeger

Herausgeber: Relais & Châteaux,

2014 wartet die Vereinigung von Luxushotels und -restaurants Relais & Châteaux in ihrer jährlich erscheinenden Gourmet-Strassenkarte „Routes du Bonheur“ mit einer neuen, bereits dritten Schweizer Geniesser-Route auf: André Jaeger, Grand Chef und Inhaber des Rheinhotels Fischerzunft, stellt seine ganz spezielle „Route du Bonheur“ mit Geheimtipps in der Ostschweiz und Graubünden vor.

Seit 1954 steht Relais & Châteaux als Gütesiegel für gehobene Gastronomie und Hotellerie weltweit. Geniesser schätzen die jährlich erscheinenden „Routes du Bonheur“-Strassenkarten der Vereinigung für ihre erlesene Auswahl an weltweiten Gourmet- und Hotellerie-Adressen. Zu den zwei bereits bestehenden Schweizer Routen, die von den Spitzen-Hoteliers Philippe Vuillemin vom Hôtel de la Cigogne in Genf und Pierre Berclaz vom Les Sources des Alpes in Leukerbad zusammengestellt wurden, gesellen sich 2014 die persönlichen Geheimtipps und Lieblingsadressen von André Jaeger. Der Gastgeber im Rheinhotel Fischerzunft verrät unter dem Titel „Beautiful Nature“, wo sich Besucher der Ost-Schweiz und Graubündens nicht nur von atemberaubenden Landschaften verzaubern, sondern auch besonders verwöhnen lassen können.

Sechs Relais & Châteaux-Adressen von Schaffhausen bis Klosters

Wer Land und Leute entdecken und Schweizer Kultur auf höchstem Niveau erleben möchte, der ist auf den „Routes du Bonheur“ von Relais & Châteaux  genau richtig. André Jaeger inspiriert mit seinen neuen Empfehlungen Genussfreunde aus aller Welt und stellt sechs Schweizer Top-Adressen vor. Die dritte Schweizer Gourmet-Reiseroute führt von Schaffhausen über Vaduz, Pontresina und Brail bis nach Klosters. Besucher erleben dabei hochwertige Gastronomie und ihren besonderen Service in wunderschöner Landschaft: Die Route führt vom Rheinhotel Fischerzunft über das Park-Hotel Sonnenhof, das Hotel Walther, das In Lain Hotel Cadonau, weiter zum Schlosshotel Chastè und zum Walserhof bis zum Hotel Paradies Hideaway Resort. Neben den kulinarischen Highlights bieten sich viele attraktive Freizeitmöglichkeiten und Ausflüge an. Je nach Saison reicht das Angebot von Wanderungen oder Skifahren über kulturelle Besichtigungen und Weinverkostungen, einer Fahrt mit dem Glacier Express oder Golfen bis hin zu einem Besuch der Falknerei Galina und einer Schiffstour am Rhein.

André Jaeger – Grand Chef mit Leidenschaft für Schweizer Traditionsküche und Fusion

André Jaeger gilt als einer der Erfinder der "Fusion"-Küche und war zweimal GaultMillau-Koch des Jahres. Als Inhaber und Grand Chef des Rheinhotels Fischerzunft erhielt er einen Michelin-Stern und 19 GaultMillau-Punkte.

Die „Routes du Bonheur“-Karten sind in den Mitgliedshäusern von Relais & Châteaux erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.relaischateaux.com/de/Route-du-Bonheur/Suisse/itineraire-jaeger.

Weitere Informationen zu Relais & Châteaux (Medien):

Primus Communications
Sabine Biedermann, Stv. Geschäftsführerin