Flyer präsentiert erste Neuheiten für das Jahr 2016

Herausgeber: Biketec,

Ein vollgefedertes Trekking-E-Bike und ein neues Faltrad: Der Schweizer E-Bike-Hersteller Flyer gibt die ersten Neuheiten für das Modelljahr 2016 preis.

Der Schweizer Flyer-Hersteller Biketec erweitert im Hinblick auf das Modelljahr 2016 sein Sortiment. Als Marktneuheit bezeichnet Ivica Durdevic, CTO (Chief Technology Officer) von Biketec, die neue TX-Serie. Der SUV unter den E-Bikes schließt als vollgefedertes Alltags-Bike die Lücke zwischen den Tour- und Mountain-Modellen. „Wir sehen die TX-Serie als praktische, alltagstaugliche Variante zu unseren 2015 lancierten E-Mountainbikes“, so Durdevic.

Das erste vollgefederte „SUV-E-Bike“ eignet sich nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für ausgiebige Touren in der Freizeit. Ein Mittelmotor und Unterrohr-Akku der Bosch Performance Line sorgen dabei für die nötige Energie. Angetan ist der CTO aber vor allem auch vom exklusiven Design des neuen Modells. „Die hochwertige TX-Serie bietet ein Maximum an Komfort und sieht sportlich und stylish aus“, schwärmt er. Erhältlich ist das neue Modell in zwei Varianten ab 4299 Euro.

Leistungsstarkes Faltrad
Im Urban-Bereich erhält der Stadt-Flitzer Flogo einen faltbaren Bruder. Das „Pluto“ benötigt dank seiner Faltbarkeit nur wenig Stauraum und erlaubt dem Besitzer überall und in jeder Situation mobil zu sein. Mit wenigen leichten Handgriffen entfaltet das handliche Fahrzeug sein volles Potenzial und wird vom Gepäckstück zum leistungsstarken E-Bike.

Ob Panasonic, Shimano oder Schwalbe – das Pluto ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und verfügt trotz Faltbarkeit über Top-Fahreigenschaften. „Wir sehen das Pluto als praktische Mobilitätslösung für alle, die wenig Platz haben“, erklärt Ivica Durdevic. Das praktische Falt-E-Bike ist ab 3399 Euro (optional auch mit der Rolltasche „Pluto Bag“) erhältlich und vervollständigt das Flyer-Sortiment.

Biketec
Anja Knaus