arcona LIVING Schaffhausen: Jasper Ebinger wird neuer Küchenchef

Herausgeber: arcona LIVING Schaffhausen,

Ab 15. September 2016 heisst der Küchenchef des arcona LIVING in Schaffhausen Jasper Ebinger. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Speisekarte der WEINWIRTSCHAFT lounge & restaurant im modernen Kongresshotel unweit des Bahnhofs.

Ab dem 15. September 2016 übernimmt Jasper Ebinger die kulinarische Leitung der WEINWIRTSCHAFT lounge & restaurant im Kongresshotel arcona LIVING Schaffhausen. Der 40-jährige Berliner sammelte seine Erfahrungen in verschiedenen Sterneküchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Während der letzten vier Jahre zeichnete er sich für das kulinarische Wohl der Gäste im Restaurant Löwen in Meilen (ZH) verantwortlich.

In seiner neuen Funktion als Küchenchef der «Weinwirtschaft» wird Ebinger ein junges Team mit acht Mitarbeitern anführen. Neben regionalen und internationalen Spezialitäten steht eine grosse Auswahl an erstklassigen Weinen auf der Menükarte des designorientierten Lokals mit Live-Cooking-Station und Sonnenterrasse, in dem bis zu 100 Gäste Platz finden. Ebinger freut sich, das vielfältige Angebot, das auch vegetarische und vegane Gerichte umfasst, bald mit eigenen Ideen ergänzen zu dürfen. „Das Restaurantkonzept von arcona LIVING setzt auf eine saisonale Küche mit einer ausgewogenen Mischung aus bodenständigen und leichten Gerichten und wird kontinuierlich weiter entwickelt“, so der künftige Chefkoch. „Dies entspricht auch meinen Vorstellungen von hochwertiger und moderner Gastronomie.“

arcona HOTELS & RESORTS
Christiane Winter-Thumann