Top of the Mountain BIKER SUMMIT exklusiv für Frauen

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Wenn beim «Top of the Mountain BIKER SUMMIT» von 19. bis 22. Juli ganz Ischgl  im Motorradfieber ist, dann wird ein ganz besonderes Augenmerk auf Biker-Ladies gelegt. Motorradfahrende Damen sind nämlich längst keine Seltenheit mehr. Immer mehr Bikerinnen sind auf den Strassen unterwegs – deshalb gibt es beim diesjährigen Top of the Mountain BIKER SUMMIT Programmpunkte nur für Frauen.

Weil Motorradfahren viel zu schön ist, um es nur der Männerwelt zu überlassen, stehen beim Top of the Mountain BIKER SUMMIT in Ischgl – rund 2.5 Stunden Fahrzeit von Zürich aus – Mädels und ihre Maschinen im Vordergrund. Neben Biketests, Wheelie- und Schräglagen-Trainings, Ausfahrten und Konzerten wird auch ein spezielles Programm nur für Frauen geboten. Dabei gibt es Ausfahrten, die von Bikerinnen organisiert werden, also ganz nach dem Motto «von Frauen für Frauen» – dabei sein lohnt sich!

An die Schraube – fertig – los!
Speziell für Damen gibt es drei Tage lang verschiedene Schrauber-Workshops, bei denen von Motorradtechnik über Anbauteile bis hin zu Wartungsarbeiten alle Themen rund um das eigene Bike anschaulich erklärt werden. Entspannte Atmosphäre und viel Know-how ist hier gewiss. Bremsen, Blinker, Batterie – für Bikerinnen gar kein Problem, denn das Motto lautet: Selber schrauben macht Spass! Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos.

Am Bike perfekt in Szene gesetzt
Wer schon immer mal das perfekte Bild von sich und seinem Bike haben wollte, wird beim Top of the Mountain BIKER SUMMIT fündig: Am Freitag, den 20. Juli 2018, steht der Sportfotograf Peter Musch für Fotoshootings bereit. Dabei werden sowohl Bike als auch Fahrerin perfekt in Szene gesetzt. Immer mit im Bild: Die traumhafte Kulisse der Paznauner Bergwelt. Organisiert wird die Shooting-Ausfahrt ganz nach dem Motto «von Frauen für Frauen» von Saskia Gross, die selbst Bikerin aus Leidenschaft ist. «Der Motorradsport wird immer weiblicher. Die Liebe zum Sport soll auch mit professionellen Bildern gezeigt werden können», so Saskia, Tourguide bei Bergbaronin.at. Die Teilnahmegebühr in der Höhe von € 90,- (ca. CHF 104,-) beinhaltet den Fotografen, einen geprüften Tourguide, einen USB-Stick mit allen Fotos und zwei persönliche Fotos in hoher Auflösung. Anmeldung an saskia@bergbaronin.at.

Ischgl ruft zum 4. Motorrad-Gipfeltreffen
Motorrad-Testfahrten, geführte Touren, Stuntshows oder Workshops - von 19. bis 22. Juli 2018 findet das «Top of the Mountain BIKER SUMMIT» bereits zum 4. Mal in Ischgl statt. Das höchste Biker-Treffen Österreichs ist für alle Marken offen und gilt als einer der Höhepunkte der Motorradsaison. Im Rahmenprogramm werden neben Ausfahrten, Bike-Shows, Schräglagen- und Wheelie-Trainings natürlich auch After-Bike-Parties geboten. Für musikalische Unterhaltung sorgen DJs und Live Bands. Neu 2018: Stuntshows für den guten Zweck und E-Motorrad-Testfahrten.

Alles Infos zum Ladies only Programm: https://www.ischgl.com/de/events/sommer-highlights/top-of-the-mountain-biker-summit/ladies-only.
Weitere Infos zum Top of the Mountain BIKER SUMMIT: www.bikersummit.com.

Für weitere Informationen (Medien):
Petra Wittmann
Mail: p.wittmann@primcom.com

Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Isabell Sonderegger
Mail: marketing@paznaun-ischgl.com

• Ganzer Bericht als PDF
  • Der Top of the Mountain BIKER SUMMIT lässt Frauenherzen höherschlagen © TVB Paznaun – Ischgl

• Download Foto
  • Speziell für Damen gibt es drei Tage lang verschiedene Schrauber-Workshops © TVB Paznaun – Ischgl

• Download Foto
  • Das höchste Biker-Treffen Österreichs ist für alle Marken offen und gilt als einer der Höhepunkte der Motorradsaison © TVB Paznaun – Ischgl