TCS Drive-in Movies: Kultiges Autokino für filmreife Sommernächte

Herausgeber: TCS Tourismus & Freizeit,

Vom 15. August bis zum 3. September 2018 findet in Hinwil zum vierten Mal das TCS Drive-in Movies statt. Film- und Autofans erwartet eine stilechte Atmosphäre mit Platz für 200 Fahrzeuge, ein vielseitiges Filmprogramm für Gross und Klein und ein original amerikanisches Gastro-Angebot von Cheeseburger bis Donuts.

Ein echtes Stück „american lifestyle“ im Zürcher Oberland: Vom 15. August bis zum 3. September 2018 findet in Hinwil die vierte Ausgabe der TCS Drive-in Movies statt. Das kultige Autokino im TCS Zentrum Betzholz hat sich innert kurzer Zeit zum beliebten Sommerevent mit treuer Fangemeinde gemausert und wartet auch dieses Jahr mit einer Vielzahl an cineastischen und kulinarischer Highlights auf.

Insgesamt 19 Filme stehen auf dem Programm. In stilechter Atmosphäre à la amerikanischem Autokino der 1950er- und 60er-Jahre können die Besucher Blockbuster und Kultfilme auf einem LED-Screen bequem vom eigenen Autosessel aus geniessen. Zur diesjährigen Filmauswahl gehören aktuelle Highlights wie „Ocean’s 8“ oder „Mission: Impossible – Fallout“, aber auch Klassiker wie „Rebel Without a Cause“ oder „Pretty Woman“ dürfen nicht fehlen. Erneut ist auch die Vorführung von „Grease“ angesetzt, traditionell am letzten Samstag des TCS Drive-in Movies und als Original­fassung ein Muss für Fans des legendären Tanzfilms. Familien kommen am Sonntag, 19. August ganz auf ihre Kosten: An der Nachmittagsvorstellung von „Papa Moll“ um 16 Uhr sind Kinder bis 12 Jahre gratis dabei. Und wer lieber herumspringt als ruhig im Auto zu sitzen, für den gibt es genügend Platz und Liegestühle im Freien.

Neu: Jeep Lounges in überdachten Strandkörben

Erstmals werden die Filme dieses Jahr im Kino-Format DCP gezeigt und sind auf dem 100 Quadratmeter grossen LED-Screen auch bei hellsten Tagesbedingungen gut sichtbar. Türöffnung ist jeweils um 19 Uhr, Filmstart um 21 Uhr. Eine frühe Anreise lohnt sich aber nicht nur, um einen guten Platz vorne beim Screen zu ergattern: Das Gastro-Angebot aus amerikanischen Food-Klassikern wie Cheese- und Baconburger, Hot Dogs oder Donuts stimmt perfekt auf den Abend ein.

Autoliebhaber überbrücken die Zeit vor dem Filmstart passend mit dem Bestaunen der stattlichen Old- und Youngtimer, mit denen zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu den TCS Drive-in Movies anreisen. Insgesamt bietet das Sommerkino Platz für 200 Fahrzeuge.

Auch Fussgänger, Velo- oder Motorradfahrer sind willkommen: Sie können es sich in den Liege­stühlen bequem machen. Oder in den neuen Jeep Lounges, wo der Filmabend in überdachten Strandkörben und eigenem Kühlschrank zum ganz besonderen, gemütlichen Erlebnis wird.

Tickets ab 25 Franken sind beim Empfang des TCS Zentrum Betzholz in Hinwil, online bei Starticket, an allen Vorverkaufsstellen von Starticket oder nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

www.driveinmovies.ch

Touring Club Schweiz