Limmathof Baden: Neue Babyschwimm-Kurse

Herausgeber: Limmathof Baden,

In Zusammenarbeit mit dem Wasserkurs-Anbieter Kidspool bietet Limmathof Baden Hotel & Spa Babyschwimm-Kurse an. Mitte August beginnen die neuen Kurse, deren Besuch nicht nur alle Sinne der Babies anregt, sondern auch die Eltern-Kind-Beziehung stärkt. Zudem ist das Novum Spa des Limmathof Baden jeweils am Mittwochmorgen für die jüngsten Gäste offen – unabhängig von einem Kursbesuch.

Mitte August starten im Limmathof Baden die neuen Babyschwimmkurse von Kidspool. Diese werden im Novum Spa des Wellness-Hotels, dem zurzeit einzigen öffentlich Thermalbad in Baden, durchgeführt.

Der Limmathof Baden verfügt über ein 75m2 grosses Thermalwasserbecken. Das Wasser hierfür wird kontinuierlich frisch von der Quelle in die Bäderanlage gepumpt und für die Gäste von 42 auf 36 Grad heruntergekühlt. Damit verfügt es über die ideale Temperatur für die jüngsten Schwimmgäste, Babies von 4–24 Monaten, deren Ziel die sanfte Wassergewöhnung ist. Den Babies lernt das Wasser und seine Eigenschaften auf spielerische Art und Weise im sicheren Griff der Eltern kennen.

Das neugeborene Kind kennt das Element Wasser bereits vom Mutterleib, es fühlt sich deshalb beim Baden in einer gewohnten Umgebung und kann dieses spezielle Erlebnis von Anfang an geniessen. Der innige Hautkontakt schenkt Vertrauen und Geborgenheit und wirkt positiv auf die Eltern-Kind-Beziehung. Die Eltern lernen verschiedene Techniken für die passive und aktive Bewegungsförderung, was auf verschiedenen Ebenen begünstigend auf die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes wirkt:

Die Kurse werden in drei Altersklassen durchgeführt und finden wie folgt statt:

4-9 Monate, Mittwoch, 15.8.-17.10. um 9.40 Uhr
10-15 Monate, Mittwoch, 15.8.-17.10., um 9.10 Uhr
16-24 Monate, Mittwoch, 15.8.-17.10., um 10.15 Uhr

Weitere Kurse sind vorgesehen mit Start Ende Oktober 2018. Mehr Infos auf www.kidspool.ch.

Weitere Informationen:

Sophie Portenier