Neues Sorell-Hotel mitten in der Zürcher Altstadt

Herausgeber: Sorell Hotels,

An zentralster Lage wird 2020 das Sorell Hotel St. Peter mit einem innovativen Konzept seine Türen öffnen. Neben Städtereisenden will das Hotel auch geschäftliche Langzeitgäste bewerben und mit einem modernen Innenausbau sowie kurzen Distanzen punkten.

Zu Fuss innert wenigen Gehminuten am Paradeplatz, Hauptbahnhof, Zürichsee-Ufer sowie im Museum oder Theater: Die Sorell-Hotelgruppe eröffnet nach heutiger Planung im Frühjahr 2020 einen neuen Betrieb an einer Toplage. Das Baugesuch für den Umbau des von Sorell erworbenen historischen Gebäudes direkt neben der St. Peter Kirche wurde bereits eingereicht, im Februar 2019 sollen die Arbeiten für das neunte Zürcher Hotel der Gruppe beginnen können. «Dass wir an einer der zentralsten Lagen inmitten von Zürich mit unserer Marke Präsenz markieren können, ist für die gesamte Gruppe sehr wertvoll und ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass der Name Sorell aus der Zürcher Hotellerie nicht mehr wegzudenken ist», sagt Thomas Kleber, COO der Sorell-Hotelgruppe.

Neben Zürich steigert die Sorell-Gruppe auch in Basel ihre Präsenz und damit den Bekanntheitsgrad kontinuierlich. In diesem Jahr konnte das traditionsreiche Basler Hotel Merian in die Familie der Sorell Hotels aufgenommen werden und wird seit 1. Oktober von Petra Emmel geführt. In diesem Zuge wurde das Restaurant des Merian einem Facelifting unterzogen. Das Design wurde modernisiert, die Speisekarte erneuert und das integrierte Café Spitz um den Zusatz «Brasserie» erweitert. Der bestehende Betrieb wird nun fortgesetzt, bevor das Haus nach einer Planungs- und Übergangsphase umfassend umgebaut und als modernes 4-Sterne-Boutique-Hotel neu positioniert wird.

Weitere Auskünfte zur Medienmitteilung erteilen:

Thomas Kleber, COO Hotels der ZFV-Unternehmungen
D +41 44 388 36 67, T +41 44 388 35 35, thomas.kleber@sorellhotels.com