Hotel Kettenbrücke auf gastronomischem Höhenflug

Herausgeber: Hotel Kettenbrücke,

Ein erfolgreicher Auftritt in der TV-Sendung «Mini Beiz, dini Beiz», die Aufnahme in den renommierten Gastroführer Gault&Millau und die zweite Saison des beliebten Fondue Chalets: Das Vierstern-Haus Kettenbrücke in Aarau punktet mit seinem kulinarischen Angebot aktuell gleich mehrfach.

Das Hotel Kettenbrücke in Aarau verwöhnt seine Gäste auch diese Wintersaison im Fondue Chalet auf der Dachterrasse: Nach der erfolgreichen erstmaligen Durchführung letztes Jahr lockt die gemütliche Holzhütte erneut mit ihrem urchigen Ambiente und einem abwechslungsreichen Fondue- und Getränkeangebot. Eröffnet wird die Chalet-Zeit in der Kettenbrücke mit einem speziellen Wine&Dine-Abend am 15. November 2018. Vom 16. November bis 26. Januar 2019 ist das Chalet jeweils von Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr geöffnet und bietet Platz für bis zu 70 Personen – und eignet sich für das romantische Tête-à-Tête genauso wie für gesellige Abende in grösseren Gruppen.

Neben dem klassischen «Chäsfondue» und einem «Pilz-Kräuter-Chäsfondue» gibt es dieses Jahr neu auch ein schmackhaftes Tomaten-Käsefondue zu geniessen. Der Käse stammt vom Käsespezialisten Jumi im bernischen Boll, der bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und geschätzt ist für seine Qualitätsprodukte. Zum Angebot gehört weiter ein eigenes Chalet-Menu für Gruppen und Individualgäste, zu dem neben einem winterlichen Apéro und einem Käsefondue à discrétion auch eine Salat-Vorspeise und ein leichtes, feines Dessert gehört (75 Franken pro Person).

Auch 2018 legt das Hotel Kettenbrücke zudem ein attraktives Weihnachtsfeier-Angebot für Firmenkunden auf: Vier verschiedene Menüs zwischen 62 und 102 Franken pro Person stehen dabei zur Auswahl; Varianten mit dem regulären Bankett-Angebot sind möglich. Die vier unterschiedlich grossen Kettenbrücke-Räume mit einer Kapazität von zehn bis 300 Personen bieten sich auch bestens für private Anlässe an: Ob Geburtstage, Taufen oder Hochzeiten – Familien jeglicher Grösse finden in der Kettenbrücke die passende Umgebung für ihr Fest.

Positiver TV-Auftritt und Würdigung von Gastroführer

Die Gastronomie im Hotel Kettenbrücke sorgte in der letzten Zeit für so einige Aufmerksamkeit: So nahm das Restaurantteam um Küchenchef Jörg Krölls Ende August erfolgreich in der TV-Sendung «Mini Beiz, dini Beiz» teil und belegte den erfreulichen zweiten Platz. «Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und stolz, dass wir dabei sein und uns einem breiteren Publikum präsentieren durften. Die grosse Resonanz und vielen positiven Reaktionen waren überwältigend», sagt Geschäftsführerin Vera Schäfer. Der jüngste Erfolg für die Kettenbrücke-Kulinarik ist die Neuaufnahme im Gault&Millau, womit das Restaurant bereits in seinem dritten Betriebsjahr zu den insgesamt drei Aarauer Lokalen gehört, die derzeit im renommierten Gastroführer aufgeführt sind. «Der Auftritt bei Mini Beiz, dini Beiz sowie die schöne Würdigung von Gault&Millau zeigen uns, dass wir gastronomisch absolut auf dem richtigen Weg sind», freut sich Vera Schäfer.

Weitere Informationen:

Jonathan Spirig