Neues Institut für ästhetische Medizin im Deltapark Vitalresort

Herausgeber: Deltapark Vitalresort,

Das Deltapark Vitalresort am Thunersee präsentiert eine für die Region Berner Oberland einzigartige Neuheit: ein Institut für ästhetische Medizin, welches sich direkt im Hotel befindet. Das Institut beinhaltet zudem ein Laserzentrum und steht den Hotelgästen ebenso offen wie der Bevölkerung.

Die ästhetische Medizin schliesst die Lücke zwischen klassischer Kosmetik und plastischer Chirurgie. Ein Vorteil der ästhetischen Medizin liegt darin, dass sie ohne operative Eingriffe auskommt und dennoch nachhaltige Resultate erzielt. Die wissenschaftlich fundierten Behandlungsmethoden werden idealerweise von geschulten Ärztinnen oder Ärzten durchgeführt.

Diese Voraussetzung ist auch am neu eröffneten Institut für ästhetische Medizin im Deltapark Vitalresort gegeben: Die Inhaberin des Instituts, Dr. med. Valentina Bestetti, ist eine in der Region bekannte Chirurgin, die über langjährige Berufserfahrung sowie diverse Zusatzausbildungen und Diplome im Bereich der ästhetischen Medizin verfügt. Sie führt sämtliche Beratungen und Behandlungen im Institut persönlich durch.

Exklusiv – und dennoch für alle
«Für uns ist das Institut ein Glücksfall», sagt Mirco Plozza, Direktor des Deltapark Vitalresorts, und fügt hinzu: «Es gibt in der ganzen Schweiz nur sehr wenige und sehr exklusive Hotels, die über ähnliche Angebote verfügen.» Zudem passe das Institut perfekt zur Hotelphilosophie eines ganzheitlichen Wohlbefindens. Diese Philosophie findet ihren Ausdruck in einem so umfassenden wie hochstehenden Angebot, das von Fitness über Wellness und Spa bis zur gesunden Ernährung reicht.

Dies zur Freude von Dr. med. Valentina Bestetti: «Im Deltapark Vitalresort kümmert man sich spürbar und herzlich um das Wohlbefinden der Gäste und Kunden – und zwar umfassend. Ich bin sehr froh, dass ich mein Institut hier eröffnen konnte.» Durch die Zusammenarbeit würden sich wertvolle Synergien ergeben, sind Mirco Plozza und Dr. med. Valentina Bestetti überzeugt. Mit den sich ergänzenden Angeboten könne man dafür sorgen, dass sich Lebensgenuss, Gesundheit und Schönheit ideal miteinander verbinden.

«Wir bezeichnen das gerne als Better-Aging», sagt Mirco Plozza. Unabhängig vom tatsächlichen Alter der Kunden würden die gemeinsamen Angebote zur Steigerung der Vitalität und des Selbstwertgefühls beitragen. Was das Deltapark Vitalresort und das Institut zudem verbindet: Sämtliche Angebote richten sich nicht nur an die Hotelkunden, sondern an alle.

Exklusiv im Einsatz: der «weltbeste Laser»
Welche Angebote bietet das Institut für ästhetische Medizin konkret an? «Wichtig ist zunächst», sagt Dr. med. Valentina Bestetti, «dass sämtliche Behandlungen auf die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten der Kundinnen und Kunden abgestimmt werden.» Erst in den Beratungsgesprächen und anhand der ärztlichen Untersuchungen zeige sich, ob eine Behandlung mit Botulinumtoxin, mit Hyaluronsäure oder mit einem Laser sinnvoll sei.

Abgedeckt wird im Institut für ästhetische Medizin gleich das gesamte Spektrum lasermedizinischer Behandlungen. Das Institut darf sich somit als Laserzentrum bezeichnen. Unter anderem verfügt das Institut über den multifunktionalen Laser «Thunder», der in diesem Jahr an der Pariser Fachmesse «Imcas» mit dem prestigeträchtigen «Aesthetic Award» als weltbester Laser zur definitiven Haarentfernung ausgezeichnet wurde. Der Multifunktions-Laser kommt im ästhetisch-medizinischen Bereich schweizweit exklusiv im Deltapark Vitalresort respektive Institut für ästhetische Medizin zum Einsatz.

Neue Leitung Gesundheit
Mit Sandra Schild-Wahlen, der neuen Leiterin des Gesundheitsbereichs im Deltapark Vitalresort, sorgt nun eine ausgewiesene Fachkraft dafür, dass die Synergien zwischen Hotel und Institut zum Tragen kommen. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Bereichen Vitalität, Wellness, Fitness und Spa in den Deltapark ein. Die Sport- und Bewegungstherapeutin, diplomierte IHK-Fitnessfachwirtin und staatlich ausgebildete Gymnastiklehrerin arbeitete bereits in den Grand Hotels Victoria-Jungfrau in Interlaken, Tschuggen Grand Hotel in Arosa sowie auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen und in Resorts auf den Malediven.

Ihre Kontakte:

Deltapark Vitalresort
Mirco Plozza
Direktion
direktion@deltapark.ch

Institut für ästhetische Medizin
Dr. med. Valentina Bestetti
Inhaberin
med.aesthetic@deltapark.ch

Medienkontakt: PrimCom
Mary Stefanizzi
m.stefanizzi@primcom.com