Neuer Küchenchef im Novotel Wien Hauptbahnhof

Herausgeber: Novotel und ibis Wien Hauptbahnhof,

Das Restaurant „THE FLAVE of Vienna“ im Novotel Wien Hauptbahnhof hat einen neuen Küchenchef: Carsten Lopp schwingt seit kurzem die Kochlöffel im Vier-Sterne Haus der AccorHotels Gruppe. Er steht für eine bewusste Küche mit Fokus auf Regionalität und Saisonalität. Mir liegt die Nachhaltigkeit der Lebensmittel und damit verbunden eine gesunde, achtsame Ernährung am Herzen“, erklärt der gebürtige Brandenburger.

Der 37-jährige Küchenchef blickt bereits auf eine lange kulinarische Erfolgsgeschichte zurück: Nach seiner Lehre im bayerischen Tegernsee führte ihn sein Weg in qualitätsvolle Hotel- und Restaurantküchen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Berufliche Stationen waren unter anderem das Chaetau Gütsch in Luzern oder das Sky Restaurant in Wien. In der Türkei sammelte Lopp im Robinson Club Nobilis Belek internationale Kocherfahrung. Zuletzt war er für das Catering in der Red Bull Arena Leipzig und danach im Mercure Hotel Wien Westbahnhof tätig.

Wien kulinarisch erlebbar machen

Das Restaurant „THE FLAVE of Vienna“ im Novotel Wien Hauptbahnhof macht seinen Gästen die Stadt Wien auf besondere Weise kulinarisch erlebbar. Die Speisen vereinen typische Wiener Gerichte und österreichische Hausmannskost mit internationalem Touch und moderner Küche. Regionale Bodenständigkeit und niveauvolle Spitzengastronomie schließen sich für den Küchenchef nicht aus. Gerade in einer Weltstadt wie Wien, in der die Würstelbude ebenso zum kulinarischen Erleben gehört wie das Haubenlokal. „Mein Credo ist es, einfache, hochwertige und wo möglich Bio-Lebensmittel zu verwenden und gekonnt in Szene zu setzen“, gibt Lopp einen Einblick.

Bodenständiges Essen in lockerer Atmosphäre

„THE FLAVE of Vienna“ ist mehr als ein Hotel-Restaurant: Es ist ein Ort, an dem sich Gäste, Reisende, Locals und Berufstätige umliegender Büros zum Essen, Trinken, Austauschen und Arbeiten treffen. Das geräumige Open-Space-Konzept schafft eine gesellige, lockere und gleichzeitig familiäre Atmosphäre. Reisende sollen abschalten, sich zurücklehnen und im Essen ein Stück Geborgenheit fernab der Heimat finden können. „Beim Kochen lasse ich gerne Kindheitserinnerungen miteinfließen – fast jeder mag Gerichte und Geschmäcke, bei denen die bodenständige Küche von daheim wieder lebendig wird“, verrät Lopp.

Freude und Kreativität als Geheimrezept

Mit Leidenschaft bereitet der Vollbutgastronom auch internationales Streetfood zu, das es in der einen oder anderen Interpretation künftig im „THE FLAVE of Vienna“ zu genießen geben wird. Neben Wissen, Können und Erfahrung bringt Lopp die Einstellung mit, dass nur die Freude an der Arbeit letztendlich zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis für den Gast führt. Er ist überzeugt: „Wer seinen Mitarbeitern in der Küche Freiräume gibt, bekommt reichlich Kreativität zurück."

Öffnungszeiten

Das Restaurant „THE FLAVE of Vienna“ bietet täglich von 10 bis 15 Uhr Mittagsgerichte und von 15 bis 22.30 Uhr Abendessen an. Snacks, Getränke und Cocktails werden ganztags serviert.

Weitere Informationen:

AccorHotels