Livigno startet in die Bikesaison 2020

Herausgeber: Livigno,

Mit der offiziellen Sommer-Start der Lifte am 13. Juni 2020 eröffnet Livigno die Bike-Saison mit 3200 Kilometer Trails mit GPS-Tracks, auf beiden Berghängen, 17 Kilometer Velowegen, drei Bike-Parks und vielem mehr.

Zusätzlich zu den zahlreichen Bike-Trails, die direkt vom Stadtzentrum aus starten, können alle Bike-Liebhaber dank der Lifte bis auf 3000 Meter gelangen und auf den Trails von Mottolino, Carosello und Sitas fahren.

Auch der «Bike Pass Free»ist zurück: Wer von 13. bis 26. Juni mindestens drei Übernachtungen bei den Partner-Hotels oder sieben Übernachtungen bei den Partner-Appartements bucht, erhält kostenlosen Eintritt in alle Bike-Zonen. Die Aktion richtet sich jedoch nicht nur an Biker, sondern auch deren Begleitpersonen. Der Bike Pass Free kann nämlich auch durch einen Eintritt in den Slide & Fun-Bereich von Aquagranda Active You, einen freien Eintritt in den Park Larix und die Benutzung von den Liften von Mottolino, Carosello und Sitas ersetzt werden, um den Charme der Gipfel auch ohne die zwei Räder* zu geniessen.

Der Downhill Bike Park «Mottolino Fun Mountain» wartet mit insgesamt 14 Trails unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Könner auf. Atemberaubende Panoramen sind dafür im Bike Park «Carosello 3000» garantiert - Flow Trails, Enduro und Single Trails in einer Gesamtlänge von 45 km laden zu erlebnisreichen Touren ein.

Enduro Trail ins Engadin
Ein Highlight für Enduro-Fahrer ist der 5,8 km lange Trail, der Livigno über den Forcola-Pass mit dem Engadin verbindet. In circa einer Stunde erreicht man vom italienischen Forcola-Pass auf 2315 Metern über Meer das Hospiz Bernina – Val Minore (2309m) in der Schweiz - Adrenalinschub inklusive.

Um die MTB-Technik kennen zu lernen oder zu verbessern, ist das «Bike Skill Center» der ideale Ort. Hochqualifizierte Lehrer und Guides bringen hier Gross und Klein den Radsport näher, auf dem Programm stehen Aktivitäten für Kinder, Touren mit dem Mountainbike, Enduro, Cross Country, E-Bike und Flow Country. Vom Bike Skill Center gelangt man auch direkt zum asphaltierten Radweg, der sich perfekt für die kleinen Biker eignet. Der flache Weg führt durch wunderschöne Landschaften und zu verschiedenen Spiel- und Picknickplätzen.Und auch mit dem Rennrad lässt sich die Landschaft gut erkunden. Unvergessliche Touren führen über einige der berühmtesten und legendärsten Alpengipfel des Giro d’Italia: das Stilfser Joch, Bernina-, Gavia-, Mortirolo-, Foscagno und Maloja-Pass.

Für Informationen (Medien):

Doris Trinker