Nottinarena: Konzerte, Film und Zirkuskunst unter freiem Himmel

Herausgeber: Lignano Sabbiadoro,

Lignano Sabbiadoro bietet bis Anfang September eine spannende Veranstaltungsreihe, ein Großteil der Abende kann bei freiem Eintritt besucht werden. Die Open-Air Arena sowie die umfangreichen Maßnahmen des Badeortes ermöglichen einen sicheren und vergnüglichen Besuch der Kultur-Events.

Jeweils um 21.00 Uhr starten die fast täglich stattfindenden Events, die Lignano Sabbiadoro seinen Gästen diesen Sommer unter dem Titel “Nottinarena” bietet. Auf dem Programm stehen neben Filmen und besonders für Familien spannenden Zirkusabenden auch mehrere Konzerte rennomierter italienischer Künstler. Veranstaltungsort ist die Open-Air Arena Alpe Adria, die ideale Voraussetzungen für einen sicheren und entspannten Kulturgenuss bietet.

Unter den Programm-Highlights findet sich unter anderem ein Konzert von Remo Anzovino am 15. August. Der aus dem Friaul stammende Musiker und Komponist ist bekannt dafür, in seinen Konzerten Lieder mit Stummfilmsequenzen zu begleiten, die als eine Art visueller Soundtrack dienen. Ganz im Zeichen des Jazz stehen der 17. und der 24. August, wenn die renommierten Jazz-Quartetts Cisilino und Orefice Quartett sowie das Open Circle Trio in der Arena auftreten. Nina Zilli, die Italien 2012 beim Eurovisions Song Contest vertreten hat, wird das Publikum am 26. August begeistern. Und am 30. August tritt die Mailänder Band Le vibrazioni auf, die beim Sanremo-Festival 2020 mit dem Titel Dov’è ins Rennen ging und den vierten Platz erreichte.

Auch für kostenlose Veranstaltungen ist eine Platzreservierung nötig. Möglich ist dies mit der Eilo-App, die in den offiziellen Google Play und App Stores heruntergeladen werden kann.

Alle Informationen auch unter: https://lignanosabbiadoro.it/de

Informationen für Medien: