Stefan Welti übernimmt Leitung des Radisson Blu Media Harbour Hotels in Düsseldorf

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Das Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf im angesagten Stadtviertel Medienhafen hat einen neuen Hotel Manager. Stefan Welti hat die Leitung des stylischen 4-Sterne-Superior-Designhotels in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen im November 2021 übernommen. Er folgt auf Timo Obalek, der nach Bukarest gewechselt ist, wo er in Personalunion als Hotel Manager für das Radisson Blu Hotel, Bucharest und das Park Inn by Radisson Bucharest tätig ist.

Vor seinem Wechsel nach Düsseldorf war Stefan Welti als Rooms Division Manager im ältesten Grandhotel Deutschlands, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderen das Radisson Hotel Zurich Airport, das Radisson Blu Hotel, Zurich Airport und das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel.

« Ich freue mich sehr, dass wir mit Stefan Welti einen talentierten, ambitionierten und hoch motivierten Kollegen für die Leitung unseres Düsseldorfer Hotels gefunden haben. Vom Trainee zum Hotel Manager – Stefan hat sich innerhalb der Radisson Hotel Group in wenigen Jahren beachtlich entwickelt und ich bin sehr froh und stolz, dass wir als Unternehmen solche Karrieren fördern », sagt Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President der Radisson Hotel Group.

Stefan Welti, der in Panama City geboren und in der Schweiz aufgewachsen ist, hat an der Universtität St. Gallen Business Administration studiert und an der BHMS Business & Hotel Management School in Luzern seinen Bachelor in Hotel and Hospitality Management gemacht. Der 32-Jährige spricht vier Sprachen (Deutsch und Spanisch als Muttersprache) und ist ein passionierter Marathonläufer.

« Die Leitung des Radisson Blu Media Harbour Hotels in Düsseldorf zu übernehmen ist eine Aufgabe und Herausforderung, über und auf die ich mich sehr gefreut habe.Ich danke der Radisson Hotel Group für das Vertrauen, das sie in mich hat », sagt der neue Hoteldirektor Stefan Welti.

MEDIENKONTAKT

SIMON KERN, Area PR & Communications Manager, Central & Southern Europe, Radisson Hotel Group
simon.kern@radissonhotels.com

ÜBER RADISSON HOTEL GROUP

Die Radisson Hotel Group (RHG) ist eine der größten Hotelgesellschaften der Welt mit mehr als 1.600 Hotels in 120 Ländern, die in Betrieb oder in der Entwicklung sind. Zum Portfolio gehören die neun Marken Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst sind. Das globale Prämienprogramm Radisson Rewards bietet Treuevorteile für Gäste, Tagungsplaner, Reisebüros und Geschäftspartner. Radisson Meetings präsentiert maßgeschneiderte Lösungen für jede Veranstaltung oder jedes Meeting, einschließlich hybrider Angebote. Die Veranstaltungen von Radisson Meetings sind 100 Prozent klimaneutral. Bei der RHG und den lizensierten Hotels arbeiten mehr als 100.000 Menschen. Weitere Informationen unter Radisson Hotel Group.

ÜBER RADISSON BLU

Radisson Blu ist die größte Upper-Upscale-Hotelmarke in Europa, Weltweit werden rund 400 Hotels unter diesem Brand betrieben. Die Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels befinden sich in den Top-Lagen beliebter Metropolen, Flughäfen und Urlaubsdestinationen. Die Marke ist bekannt für die außergewöhnliche Architektur einiger ihrer Häuser wie etwa dem Radisson Blu Aqua Hotel, Chicago, dem Radisson Blu Hotel, Frankfurt oder dem Radisson Blu Hotel, Lyon im Tour Part-Dieu. Radisson Blu ist Teil der Radisson Hotel Group (RHG), eine der größten Hotelgesellschaften der Welt mit mehr als 1.500 Hotels in 120 Ländern, die in Betrieb oder in der Entwicklung sind. Neben Radisson Blu gehören auch die Marken Radisson Collection, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel zum Portfolio der RHG. Weitere Informationen unter Radisson Blu.