Radisson Hotel Group: Starke Expansion und größeres Markenportfolio

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Mit mehr als 100 Hoteleröffnungen und Vertragsunterzeichnungen verzeichnet die Radisson Hotel Group im ersten Halbjahr 2023 eine starke Expansion in den Wirtschaftsräumen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und Asien-Pazifk (APAC). Mit der Aufnahme von art’otel in das Portfolio bietet die Hotelgruppe ihren Gästen und Eigentümern noch mehr Markenvielfalt.

Die Radisson Hotel Group hat ihren ambitionierten Wachstumsplan in der ersten Jahreshälfte 2023 fortgesetzt und sich dabei auf strategische geografische Expansionen und eine neue Markenarchitektur konzentriert. Die Marke art'otel, die seit diesem Jahr das Portfolio der Hotelgruppe ergänzt, verbindet Kunst und Lifestyle auf ganz besondere Weise: Jedes art’otel ist von einer bestimmten Künstlerin oder einem bestimmten Künstler inspiriert und zeigt im ganzen Haus entsprechende Kunstwerke. Anspruchsvolle, kosmopolitische Gäste finden bei art’otel Hotels, die so auffällig und individuell sind wie die Kunst, die sie beherbergen.

In der EMEA-Region hat die Radisson Hotel Group ihr Portfolio im ersten Halbjahr 2023 um mehr als 8.000 neue Zimmer durch Eröffnungen und Vertragsunterzeichnungen für unterschiedliche Marken in wichtigen Destinationen wie Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Italien, der Schweiz, Frankreich, Saudi-Arabien und Nigeria erweitert. Als Meilensteine gelten das Anfang Juli eröffnete Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, die Unterzeichnung des Radisson Blu Hotel, Rom EUR und des Radisson Blu Hotel, Abuja CBD in der Hauptstadt Nigerias sowie die Unterzeichnung des Radisson RED Edinburgh Airport und die Eröffnung eines Radisson Long-Stay Hotels in Zürich mit 430 Zimmern und damit dem größten Hotel in der Metropolregion Zürich. Weitere wichtige Vertragsabschlüsse konnte die Radisson Hotel Group erzielen mit dem Radisson Hotel in Ferrara sowie der Unterzeichnung für das Radisson Residences Limassol auf Zypern und das Radisson Hotel Mersin in der Türkei, das im ersten Quartal 2024 eröffnen wird.

Die Radisson Hotel Group hat ihr Portfolio in der APAC-Region in der ersten Jahreshälfte um mehr als 60 Hotels mit über 8.000 Zimmern in Vietnam, Indien, Thailand, auf den Philippinen und in China ausgebaut. In Thailand hat die Gruppe ihr Portfolio durch die Unterzeichnung von sieben neuen Hotels mit mehr als 1.300 Zimmern in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt. Zu den wichtigsten Unterzeichnungen und Eröffnungen gehören das Radisson Hotel Ploenchit Bangkok, das bei seiner Eröffnung im Jahr 2024 das Flaggschiff der Gruppe in Thailand sein wird, ein neues Radisson RED Hotel in Phuket, das Radisson Resort & Spa Hua Hin, das Radisson Resort & Suites Phuket und das Debüt der Marke Park Inn by Radisson in Thailand mit einer neuen Unterzeichnung in Bangkok.

„Mehr als 65 Prozent unserer Eigentümer haben mehr als ein Hotel bei uns, und das ist dem Vertrauen unserer Partner, der Relevanz unserer Marken und der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter zu verdanken. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Jahreshälfte”, sagt Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.

Simon Riegler-Kern, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe

simon.kern@radissonhotels.com