See ruft zu Eiswasser-Surf-Contest und Osterparty im Schnee

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Am 30. März 2024 schickt der legendäre «Watersurf Contest» im Paznauner Skigebiet See Wagemutige auf Ski, Snowboards oder in eigens konstruierten Fahrzeugen über eine 15 Meter lange Eiswasserstrecke surfend in den Wettkampf. Eiswasserverrückte Wettstreiter und johlende Zuschauer ausdrücklich erwünscht. Weiteres Highlight: Bei der Osterparty am 1. April sorgen die «Pfunds-Kerle» und der «Grenzgänger Sound» für Party-Stimmung im Skigebiet.

Gesuchtes Teilnehmerprofil: Schwimmkenntnisse, ein Hang zur Verrücktheit, Mut, Kreativität und absolute Unerschrockenheit gegenüber eisigen Gewässern. Wer alle Anforderungen erfüllt, kann am 30. März 2024 mit Ski, Snowboard oder selbstgebastelten «Crazy Vehicles», wie Ufos oder Piratenschiffen zum «Surf & Snow» antreten und sein Glück versuchen. Sobald der Startschuss fällt, gilt es die 2,5 Meter tiefe und 15 Meter lange Eiswasser-Grube zu überqueren und - dabei trocken zu bleiben. Das Reglement ist einfach: Wer baden geht, fliegt eiskalt raus. Wer am längsten trocken über das Eiswasser surft, gewinnt. Mit jedem Durchgang verkürzt sich der Anlauf auf der Piste, bis auch der Letzte im Wasser schwimmt. Der beste jeder Klasse erhält einen Anteil des Preisgeldes. Der Rest wird von der Jury für die kreativsten und ausgefallensten «Crazy Vehicles» vergeben. Zuschauer trainieren vor Ort kostenlos ihre Lachmuskeln und feuern lautstark ihre Favoriten an. Party-Atmosphäre mit «coolen» Sunset-Beats bis 18 Uhr inklusive. Das Eiswasser-Spektakel startet am 30. März 2024 um 11 Uhr auf der Medrigalm. Die Anmeldung ist bis zum Beginn der Veranstaltung möglich. Infos: www.see.at

Osterparty mit Live-Acts im Skigebiet

Kein Aprilscherz! Am 1. April 2024 sorgen in See an der Bergstation der Medrigjochbahn zwei mitreissende Live-Bands für Party-Stimmung im Skigebiet. Den Anfang machen am Ostermontag die Tiroler Pfunds-Kerle ab 10:30 Uhr auf der Sonnenterrasse beim Panoramarestaurant mit einem gelungenen Mix aus Tiroler Volksmusik, Schlager, Rock und Pop. Um 14 Uhr heisst es dann Bühne frei für den Grenzgänger Sound aus dem Zillertal, die bewaffnet mit Gitarren, Keyboard und einer steirischen Harmonika fetzige Volksmusik, Rock’n‘Roll, Schlager und auch aktuelle Charts performen. Die beiden Live-Konzerte finden bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist mit gültigem Skipass kostenlos. Alle Infos: www.see.at

Bilder-Download: Watersurf Contest See 2024